'Qonda - Remote Dolmetschen' Bewertungen auf plan-my-events.com

Allgemeine Geschäftsbedingungen 

der BeMi Virtuell GmbH für die Leistungen und die Nutzung von goqonda.io durch Unternehmen, Vermittler und Dolmetscher.


I. Geltungsbereich

  1. Die nachstehend aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle vertraglichen Beziehungen zwischen BeMi Virtuell GmbH (im Folgenden Anbieter) und den Unternehmen, Vermittlern und Dolmetscher (im Folgenden Kunde) in Bezug auf die Leistungen des Portals goqonda.io

  2. Der Anbieter bietet eine Plattform für Konsekutiv- und Simultandolmetschen an für virtuelle Konferenzen, Meetings und Livestreaming. Sowie einer Videokonferenzplattform für Unternehmern und juristischen Personen als Kunden auf der Grundlage dieser AGB an.

  3. Widersprechende, ergänzende oder abweichende allgemeine Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, der Anbieter hat deren Einbeziehung schriftlich zugestimmt.


II. Vertragsgegenstand

  1. Der Anbieter stellt nach Maßgabe der folgenden Bestimmungen unter dem Service auf goqonda.io ein datenbankgestütztes System für Unternehmen zur Verfügung, bei denen die Unternehmen eine technische Dienstleistung einkaufen, mit der Sie Webkonferenzen, Onlinekonferenzen, Livestream und Videokonferenzen übersetzen können, sowie direkt die passenden Dolmetscher über die Plattform goqonda.io buchen können. Den Umfang des Inhalts kann der Kunde im Rahmen der durch den Anbieter ausgewählten und vorgegebenen Kriterien bestimmen. Der Anbieter bietet dem Kunden die Option der Buchung verschiedener Übertragungsformen bzw. Veranstaltungsformen an, die sich nach Art und Umfang der Angaben zum Kunden und Leistungen unterscheiden und in verschiedenen Leistungen preislich gestaffelt sind.

  2. Der genaue Leistungsumfang der einzelnen Buchungsmöglichkeiten sowie die aktuellen Preise sind unter dem Punkt „Veranstaltung buchen“ nach dem Login detailliert beschrieben, einsehbar und kalkulierbar.

  3. Der Kunde entscheidet, zu welcher der vorgegebenen Auswahlkriterien er anhand der vorhandenen und übermittelten Inhalte zugeordnet wird. Der Anbieter behält sich vor, nach Rücksprache mit dem Kunden, eine andere Zuordnung vorzunehmen.

  4. Der Anbieter verpflichtet sich dazu, die Daten des Kunden auf dem Server von goqonda.io für die gesamte Dauer der Vereinbarung zum Abruf bereit zu halten, damit er die Veranstaltung umsetzen kann.

  5. Der Anbieter ist während der Laufzeit dieses Vertrages nach Vorankündigung in elektronischer Form mit einer Frist von einem Monat berechtigt, die URL-Adresse der Website goqonda.io zu ändern. Dies gilt jedenfalls dann, solange und soweit die Vertragsleistungen nach Maßgabe dieser Bestimmungen im Übrigen erhalten bleiben.

  6. Der Anbieter ist berechtigt, den Zugang zur Internetseite goqonda.io ganz oder teilweise einzustellen sofern und solange dies für Wartungs- oder Instandhaltungsarbeiten an den Servern von goqonda.io erforderlich ist. Der Anbieter wird sich darum bemühen, Ausfallzeiten und Wartungszeiträume so gering wie möglich zu halten. Bei entsprechenden Beeinträchtigungen besteht für den Kunden kein Anspruch auf Herabsetzung der Vergütung, Kündigung des jeweils bestehenden Vertrages oder Geltendmachung von Ersatzansprüchen.


III. Vertragsabschluss

  1. Der Kunde muss, bevor er Buchungen selbst vornehmen kann, ein Konto (im Folgenden Account) eröffnen. Die Eröffnung des Accounts darf nur durch einen Bevollmächtigten des Kunden erfolgen. Die erforderlichen Daten sind wahrheitsgetreu anzugeben und bei Änderungen vom Kunden unverzüglich zu aktualisieren. Sie werden in der Datenbank des Anbieters gespeichert und je nach Umfang der damit abgebildeten Buchung in Rechnung gestellt. Der Anbieter übersendet dem Kunden eine Bestätigungs-E-Mail. Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden kommen erst zustande, wenn der Kunde eine Veranstaltung kalkuliert und gebucht hat. Die Auswahl durch den Anbieter per E-Mail bestätigt wird. Diese E-Mail ist als kaufmännisches Bestätigungsschreiben anzusehen.

  2. Wird eine Buchung gewählt, so kommt ein Vertrag zwischen dem Anbieter und dem Kunden zustande, wenn die Voraussetzungen der Nummer 1. vorliegen und der Anbieter nicht innerhalb von 14 Tagen widerspricht. Ein Widerspruch per E-Mail ist ausreichend. Einen Anspruch auf Abschluss eines Nutzungsvertrages hat der Kunde nicht.

  3. Sollte ein Vertrag nicht zustande kommen, so werden die in der Datenbank hierfür gespeicherten Angaben aufbewahrt für einen späteren Login und ggf. Buchung durch den Kunden, sodass er nicht erneut den Registrierungsprozess durchlaufen muss.

  4. Der Wechsel von einer Buchung zu einer höherwertigen Buchung mit mehr Leistungen ist jederzeit möglich. Die Umstellung von einer Buchung mit mehr Leistungen auf eine Buchung mit weniger Leistungen ist nur möglich, wenn mit dem Kunden ein Rahmenvertrag geschlossen wurde und er auf Rechnung nach der Veranstaltung bezahlt.

  5. Der Kunde ist für die Geheimhaltung der Anmeldedaten selbst verantwortlich. Bei einem Missbrauch oder Verlust der Anmeldedaten oder einem entsprechenden Verdacht hat der Kunde dies dem Anbieter anzuzeigen.

  6. Der Anbieter kann bei Verdacht oder Kenntnis von Verstößen gegen die Vereinbarungen den Account des Kunden bis zur Klärung bzw. der Änderung des Eintrages sperren.


IV. Zahlung

  1. Eine Rechnung wird nach Zustandekommen des Vertrages per E-Mail an die im Kundenkonto hinterlegte E-Mail-Adresse versendet, wenn der Kunde auf Vorkasse bezahlt. Bei Zahlungen auf Kreditkarte, wird die Rechnung nach Ende der Veranstaltung per E-Mail versendet. Und bei Kunden mit einem Rahmenvertrag erhält dieser eine Rechnung nach Ende der Veranstaltung. Alle aufgeführten Preise sind Nettopreise.

  2. Alle Rechnungen, die der Anbieter dem Kunden stellt, sind – soweit nichts Abweichendes vereinbart – innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Rechnung ohne Abzüge fällig.

  3. Der Anbieter ist berechtigt im Falle des Zahlungsverzuges die betroffene Veranstaltung zu sperren bzw. zu löschen. Des Weiteren darf ein Account gesperrt werden. Dies ändert nichts an dem Fortbestand der Zahlungspflicht und berührt auch nicht weitere Ansprüche wegen Verzugs.


V. Pflichten des Kunden

  1. Der Kunde hat die Richtigkeit und Vollständigkeit der gebuchten Veranstaltung auf goqonda.io zu überprüfen und etwaige Fehler selbstständig zu ändern.

  2. Der Kunde hat es zu unterlassen, auf der Website goqonda.io Inhalte einzustellen, deren Veröffentlichung und Verbreitung gegen gesetzliche Bestimmungen und/oder die guten Sitten, etwa durch rassistische, sexistische oder gewaltverherrlichende Inhalte, verstoßen. Der Kunde versichert, dass er mit seinen bereitgestellten Inhalten nicht gegen das Urheber-, Marken-, Wettbewerbs-Straf- oder Datenschutzrecht verstößt. Der Kunde ist für die Inhalte seiner Veranstaltung auf goqonda.io und die dort in Bezug auf seine Produkte oder Tätigkeit veröffentlichten Inhalte allein verantwortlich und verpflichtet, diese gewissenhaft auf ihre Rechtmäßigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls von einem Rechtsbeistand überprüfen zu lassen. Der Kunde ist auch für den Inhalt von Websites verantwortlich, zu denen er mittels Hyperlinks z.B. ein Chat aus eine Zugriffsmöglichkeit eröffnet, sofern er nicht selbst die Haftung wirksam begrenzt.

  3. Der Anbieter behält sich das Recht vor, bestimmte Inhalte der Internetpräsenz eines Kunden oder die gesamte Internetpräsenz eines Kunden zu löschen, wenn diese gegen geltendes Recht oder gegen die Bedingungen des Anbieters verstoßen. Solange zwischen Anbieter und Kunden über die Rechtmäßigkeit der Internetpräsenz des Kunden gestritten wird, ist der Anbieter berechtigt, den Zugriff auf die Internetpräsenz des Kunden zu unterbrechen.

  4. Der Kunde stellt den Anbieter von sämtlichen Ansprüchen Dritter sowie von sämtlichen Kosten, die im Zusammenhang mit einer Verletzung der Pflichten des Kunden aus Ziffer VI Nr. 2 und 3 dieser Bedingungen entstehen, frei. Der Kunde übernimmt insbesondere auch alle Kosten, einschließlich der für die Verteidigung der Rechte des Anbieters entstehenden Kosten, die dem Anbieter aufgrund Verletzung der Rechte Dritter durch den Kunden entstehen. Alle weitergehenden Rechte und Schadensersatzansprüche des Anbieters bleiben unberührt.


VI. Rechte und Pflichten des Anbieters

  1. Der Anbieter stellt mit goqonda.io eine Plattform für Unternehmen, Vermittler und Dolmetscher im Internet bereit, in dieser Plattform können Kunden Veranstaltungen für Konsekutiv- und Simultanübersetzungen buchen. Der Kunde kann diese Veranstaltungen selbstständig anlegen und verwalten.

  2. Der Anbieter stellt lediglich das Portal mit seiner vorgegebenen Struktur zur Verfügung. Der Anbieter ist stets darum bemüht eine möglichst störungsfreie und dauerhafte Nutzung des angebotenen Portals und dessen Dienste zu ermöglichen und den Zugriff auf die dort vorhandenen Informationen zu ermöglichen. Es besteht kein Anspruch gegen den Anbieter auf eine störungsfreie und dauerhafte Nutzbarkeit des Portals.

  3. Der Anbieter behält sich vor das Portal zur Aktualisierung der Datenbank und/oder der Webseite abzuschalten.

  4. Für den Fall, dass der Kunde im Zusammenhang mit den Leistungen von goqonda.io Inhalte bereithält oder übermittelt, an denen ihm Urheberrechte oder Nutzungsrechte zustehen, ist goqonda.io im Rahmen des Vertragsinhaltes zur uneingeschränkten Nutzung berechtigt.

  5. Auf die Einhaltung der Regeln des Datenschutzes und der Datensicherheit legt der Anbieter besonderen Wert (siehe Datenschutzbestimmungen).


VII. Haftung

  1. Die nachfolgenden Haftungsbeschränkungen gelten für vertragliche, vertragsähnliche und gesetzliche Ansprüche. Ansprüche des Kunden gegen den Anbieter aus dem Produkthaftungsgesetz bleiben von dieser Regelung unberührt.

  2. Für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters beruhen, haftet der Anbieter unbeschränkt. Die Haftung des Anbieters ist auf Fälle vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Handelns beschränkt. Die Haftung des Anbieters für die leicht fahrlässige Verletzung von vertragswesentlichen Pflichten ist beschränkt auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden. Im Übrigen ist eine Haftung des Anbieters wegen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Dies gilt sinngemäß für eine Haftung des Anbieters für gesetzliche Vertreter und Erfüllungsgehilfen.

  3. Vom Anbieter nicht zu vertretende und durch höhere Gewalt verursachte Betriebsstörungen sowie nicht vom Anbieter zu vertretende und durch höhere Gewalt verursachte technisch unvorhersehbare Umstände oder zeitweilige Unterbrechungen der Dienstleistungen begründen keine Haftung des Anbieters.

  4. Für die korrekte Funktion von Infrastrukturen oder Übertragungswegen des Internets oder eines Kundennetzwerkes, die nicht im Verantwortungsbereich des Anbieters oder deren Erfüllungsgehilfen liegen, haftet der Anbieter nicht, sofern ihn kein Verschulden trifft.

  5. Der Anbieter haftet nicht für den Ausfall der Funktionsfähigkeit und Störungsfreiheit von Telekommunikationsleitungen, die durch Dritte, insbesondere der Internet-Service-Provider, betrieben werden, soweit den Anbieter kein Verschulden trifft. Der Anbieter haftet nicht für den Ausfall der Funktionsfähigkeit der Telekommunikationsverbindung zu den vertragsgegenständlichen Servern, bei Stromausfällen und bei Ausfällen von Servern, die nicht in seinem Einflussbereich stehen, soweit den Anbieter kein Verschulden trifft.

  6. Der Kunde verpflichtet sich dazu, in seinem eigenen Interesse angemessene Maßnahmen zur Schadensabwehr und Schadensminderung zu treffen. Der Kunde ist dazu verpflichtet, auf seinen EDV- Systemen handelsübliche Schutzmaßnahmen gegen Systembeschädigungen und Datenverluste zu treffen. Hierzu gehören insbesondere die Installation eines Virenschutzprogramms, das regelmäßig zu aktualisieren ist, und die Durchführung von regelmäßigen Datensicherungen. Der Anbieter haftet nicht für die aus Schäden, die aus der Nutzung verlinkter Seiten des Kunden oder mit diesem verbundener (verlinkter) Seiten entstehen.

  7. Der Anbieter hält ganz überwiegend fremde Inhalte zur Nutzung bereit bzw. verweist darauf. Für diese fremden Inhalte die vom Kunden selbst nach VI. Nr. 1 u. 2 eingestellt und/oder zur Veröffentlichung freigegeben wurden, haftet der Anbieter nicht.

  8. Der Anbieter übernimmt keine Haftung für unmittelbare oder mittelbare Schäden, die durch die Nutzung der Internetseite goqonda.io, das Vertrauen auf die darin enthaltenen Informationen oder den Download von Daten entstehen.


VIII. Vertragslaufzeit

  1. Vorbehaltlich abweichender Vereinbarung wird der Vertrag jeweils für eine Veranstaltung abgeschlossen. Gesonderte Rahmenvereinbarungen sind davon ausgenommen.


IX. Sonstiges

  1. Der Kunde darf nur mit unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen die Aufrechnung gegen Forderungen des Anbieters erklären. Der Kunde darf nur wegen unbestrittenen oder rechtskräftig festgestellten Forderungen gegen Forderungen des Anbieters ein Zurückbehaltungsrecht ausüben.

  2. Die Abtretung von Rechten aus einem Vertragsverhältnis mit dem Anbieter setzt zu ihrer Wirksamkeit die vorherige schriftliche Zustimmung des Anbieters voraus.


X. Stornofristen

  1. Die Stornofristen für gebuchte Veranstaltungen sind folgendermaßen.
    2 Tage vor Veranstaltungsbeginn 80%.
    5 Tage vor Veranstaltungsbeginn 50% und bei
    10 Tagen vor Veranstaltungsbeginn 10%. Abweichend dazu gelten folgende Stornofristen bei der Buchung von Dolmetscherleistungen folgendermaßen:

    – 30% bei Stornierung vom 16. – 20. Werktag vor Auftragsbeginn
    – 50% bei Stornierung vom 11. – 15. Werktag vor Auftragsbeginn
    – 70% bei Stornierung vom 6. – 10. Werktag vor Auftragsbeginn
    – 100% bei Stornierung bis 5 Werktage vor Auftragsbeginn

  2. Eine Veranstaltung kann nach Buchung um max. 60 Tage verschoben werden. Dabei können die Teilnehmerzahl um max. 10% reduziert werden. Übersetzungskanäle (Sprachkombinationen) können reduziert werden. Diese werden dann mit 50% Stornokosten berechnet.


XI. Schlussbestimmungen

  1. Auf alle Verträge zwischen dem Anbieter und dem Kunden findet ausschließlich des Rechts der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Das Wiener UN-Übereinkommen über Verträge über den internationalen Warenkauf findet keine Anwendung.

  2. Gerichtsstand ist Wiesbaden. Dies gilt auch, wenn der Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.

  3. Erfüllungsort für alle Leistungen des Anbieters ist Wiesbaden.

  4. Nebenabreden, Änderungen und Ergänzungen dieser Bestimmungen bedürfen der Schriftform. Dies gilt auch für die Aufhebung des Schriftformerfordernisses.

  5. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden per E-Mail, durch Hinweis im Kundenkonto oder im Rahmen der Anmeldung zum Kundenkonto im Bereich „LOGIN“ mitgeteilt. Die Änderungen werden wirksam, wenn der Kunde, dem nicht innerhalb von 4 Wochen per E-Mail widerspricht. Wenn der Kunde widerspricht führt dies zu einer Beendigung des Vertragsverhältnisses zum nächstmöglichen ordentlichen Kündigungstermin ohne, dass es einer Kündigung bedarf. Preisänderungen gelten nicht als Änderung der Geschäftsbedingungen.

  6. Sollten Bestimmungen dieser AGB ganz oder teilweise unwirksam oder nicht durchführbar sein oder ihre Wirksamkeit oder Durchführbarkeit später verlieren, so soll hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt werden.


Stand: 01. Juni 2020

General terms and conditions of BeMi Virtuell GmbH for the services and use of goqonda.io by companies, mediators and interpreters.

I. Scope of application

  1. The terms and conditions listed below apply to all contractual relationships between BeMi Virtuell GmbH (referred to in the following as provider) and the companies, mediators and interpreters (referred to in the following as customer) regarding the services provided by the portal goqonda.io.

  2. The provider offers a platform for consecutive and simultaneous interpreting for virtual conferences, meetings and live streaming. It also provides a platform for video conferences for customers, such as companies and legal individuals based on these terms and conditions.

  3. The application of any contradictory, supplemental or differing general terms and conditions issued by the customer will not be deemed a component of the agreement unless the provider has given written consent to the inclusion of such terms and conditions.

II. Object of agreement

  1. 1. Under Service on goqonda.io, the provider offers, according to the following provisions, a database-supported system for companies from which the companies purchase a technical service that enables them to translate web conferences, online conferences, live stream, and video conferences. It also allows them to book a suitable interpreter directly via the platform goqonda.io. The customer can determine the scope of the content within the criteria selected and specified by the provider. The provider offers the customer the option to book different transmission and event models that differ according to the type and scope of information on the customer and services. Differential pricing is utilized for the various services.

  2. 2. After logging in, the exact scope of service of the individual booking options and the current prices are described in detail and can be viewed and calculated under "Book Event".

  3. 3. Based on the available and transmitted contents, the customer determines the selected criteria to which they will be assigned. The provider reserves the right to issue another assignment after consultation with the customer.

  4. 4. The provider agrees to maintain the customer's information on the goqonda.io server for the entire duration of the agreement in order to retrieve data to conduct the event.

  5. 5. During the agreement's duration, the provider is authorized to change the URL address of the goqonda.io. website, after providing one-month advance notice in electronic form. This also applies so long, and insofar the contractual services according to these provisions remain unchanged.

  6. 6. The provider is authorized to suspend access to the goqonda.io website in total or partially insofar and as long it is necessary for maintenance or repair of the goqonda.io servers. The provider will endeavor to ensure that downtimes and maintenance periods are kept to a minimum. In the case of corresponding impairments, the customer is not entitled to a reduction of payment, termination of the existing agreement, or to exercise compensation claims.

III. Conclusion of a contract

  1. The customer must open an account (in the following account) before they can make any bookings. Only an authorized representative of the customer may open the account. The required information provided must be true and accurate. The customer agrees to update the data immediately in the event of any changes. It will be stored in the provider's database and invoiced depending on the scope of the depicted booking. The provider sends a confirmation via e-mail to the customer. Agreements between the provider and the customer are concluded only once the customer has calculated and booked an event. This e-mail is to be deemed as a commercial letter of confirmation.

  2. If a booking is selected, then an agreement between the provider and customer is concluded if the provisions stipulated in number 1 are fulfilled, and the provider does not object to the booking within 14 days. An objection via e-mail is sufficient. The customer is not entitled to a license agreement.

  3. If an agreement is not concluded, then the information stored in the database for this purpose will be retained for a later log in and, if applicable, for a customer's booking, enabling them to forgo the registering process.

  4. A booking can be changed to a higher quality booking by adding more services at any time. Adjusting a booking with more services to a booking with fewer services is only possible if a framework agreement was concluded with the customer and they pay upon receipt of an invoice after the event.

  5. The customer bears the sole responsibility for the confidentiality of the registration data. In case of misuse or loss of the registration data or it is suspected, the customer must inform the provider.

  6. If violations to the agreements are suspected or known, the provider can block the customer's account until the registration has been clarified or modified.

IV. Payment

  1. After concluding the agreement, an electronic invoice will be sent to the e-mail address stored in the customer account if the customer pays in advance. The invoice will be sent via e-mail after the event has taken place for payments using credit cards. For customers with a framework agreement, the invoice will be sent after the event has taken place. All listed prices are net prices.

  2. Unless otherwise agreed, all invoices issued by the provider to the customer are to be paid within 7 days after receipt of the invoice without deductions.

  3. The provider is authorized to block or delete the respective event in case of a delay in payment. Furthermore, an account may be blocked. This does not change the obligation to pay, nor does it affect further rights due to the delay in payment.

V. Duties of the customer

  1. The customer is solely responsible for ensuring that the event booked on goqonda.io is correct and complete and for the rectification of any errors.

  2. The customer must refrain from posting any contents on the goqonda.io website that, when published and distributed, may violate any legal provisions or are immoral, such as contents that are racist, sexist, or glorify violence. The customer ensures that their contents do not violate copyright, trademark, competition, criminal, or data protection rights. The customer is solely responsible for their event's contents on goqonda.io and the contents published there regarding their products or work and agrees to check the legality of these contents diligently and, if necessary, have them reviewed by a legal adviser. The customer is also responsible for the content of websites that they open using hyperlinks, e.g., a chat from an access option, provided the customer does not effectively limit the liability themselves.

  3. The provider reserves the right to delete specific contents of the customer's website presence or their entire website presence if it violates valid laws or the provider´s terms and conditions. As long as the legality of the website presence is disputed between the provider and customer, access to the customer´s website presence will be interrupted.

  4. The customer releases the provider from all third party claims and all costs related to a violation of the customer's duties from Section VI no. 2 and 3 of these terms and conditions. In particular, the customer assumes all costs that arise for the provider due to the violation of third parties' rights, including the costs arising for the defense of the provider's rights. All further rights and claims for compensation of the provider remain unaffected.

VI. Rights and duties of the provider

  1. The provider offers an online platform through goqonda.io for companies, mediators, and interpreters in which customers can conduct events for consecutive and simultaneous translation. The customer can create and manage these events themselves.

  2. The provider only furnishes the portal with its existing structure. The provider endeavors to ensure the most possible trouble-free and sustainable use of the portal offered and enables these services and access to the information available on this portal. There is no claim against the provider for trouble-free and sustainable use of the portal.

  3. The provider reserves the right to update the database and/or to shutdown the website.

  4. If the customer transmits or submits contents in connection with the services of goqonda.io, for which they are entitled to the copyrights or usage rights, goqonda.io is authorized to unlimited use within the framework of the scope of the agreement relationship.

  5. The provider is dedicated to the compliance of the data protection guidelines and data security (see data protection provisions).

VII. Liability

  1. The following limitations of liability apply to contractual, quasi-contractual, and legal claims. Customer claims against the provider from product liability law remain unaffected by this regulation.

  2. For damages arising from injury to life, body or health that are based on intentional or negligent breach of duties by the provider, the provider assumes unlimited liability. The liability of the provider is limited to cases of intentional or grossly negligent conduct. The liability of the provider for the minor negligent breach of contractual duties is limited to the foreseeable damage typical of the contract. Furthermore, the liability of the provider due to minor negligence is excluded. This also applies to the liability of the provider for legal representatives and vicarious agents.

  3. In case of malfunctions, unforeseeable technical circumstances or temporary service interruptions for which the provider cannot be held responsible or caused by force majeure do not constitute liability on the provider's part.

  4. The provider is not liable for the correct function of infrastructures or transmitting paths of the internet, or a customer network that does not fall within the provider’s area of responsibility or vicarious agents insofar the provider is not at fault.

  5. The provider is not liable for the downtime or functionality and trouble-free of telecommunication lines operated by third parties, particularly by the internet service provider, provided the provider is not at fault. The provider is not liable for the failure of the telecommunication connection's functionality to the contractual servers in case of power outages and server failures that do not fall within its area of responsibility, provided the provider is not at fault.

  6. In their own interest, the customer is obligated to take appropriate measures to avert and reduce damage. The customer is obligated to take customary protection measures on their IT systems to protect against damage to their system and data loss. This includes, in particular, the installation of a virus protection program that is updated regularly and conducting regular data backups. The provider is not liable for damages incurred due to the use of the customer's linked sites or with their connected (linked) sites.

  7. The provider maintains and references predominately third party contents. The provider is not liable for these third party contents that are posted by the customer himself according to VI. no. 1 and 2, and/or for that were released for publication.

  8. The provider does not assume any liability for indirect or direct damages that arise due to the use of the goqonda.io website or based on the trust placed on the information contained in the website or the download of data.

VIII. Agreement period

  1. Unless otherwise agreed to, the agreement shall be concluded respectively for one event. Special framework agreements are excluded.

IX. Other

  1. The customer shall only have the right to compensation for undisputed or legally established claims for claims issued by the provider. The customer shall only have the right of retention for undisputed or legally established claims for claims issued by the provider.

  2. The assignment of rights from a contractual relationship with the provider requires the provider's previous written consent.

X. Cancellation periods
  • The cancellation periods for booked events are as follows.
    2 days prior to the begin of an event 80%.
    5 days prior to the begin of an event 50% and with
    10 days prior to the begin of an event 10%. However, the following cancellation periods shall apply when booking interpreting services:

    - 30% for cancellation of 16th – 20th workday before beginning an order
    - 50% for cancellation of 11th – 15th workday before beginning an order
    - 70% for cancellation of 6th – 10th workday before beginning an order
    - 100% for cancellation up to 5 workdays before beginning an order

  • An event can be postponed after booking up to a maximum of 60 days. The number of participants can be reduced by a maximum of 10%. Translation channels (language combinations) can be reduced. These will be invoiced at 50% cancellation costs.

  • XI. Final provisions

    1. 1. All agreements between the provider and the customer shall be subject exclusively to the laws of the Federal Republic of Germany. The Vienna UN agreement for contracts of the international sale of goods is not applicable.

    2. 2. The court of jurisdiction is Wiesbaden. This also applies if the customer is a merchant, legal entity, or special funds under public law.

    3. 3. The place of performance for all services of the provider is Wiesbaden.

    4. 4. Ancillary agreements, revisions, and amendments to these provisions require the written form. This also applies to the revocation of the requirement for the written form.

    5. 5. The customer shall be informed of any changes to the general terms and conditions via e-mail, or through notification in the customer account or within the scope of the login to the customer account in the area “LOGIN”. The changes will become effective if the customer does not object to them within 4 weeks via e-mail. If the customer objects, this shall lead to a termination of the contractual relationship at the next permissible termination deadline without the requirement of a formal termination notice. Price changes do not constitute a change of terms and conditions.

    6. 6. If any provisions of these terms and conditions are deemed invalid or partially invalid or cannot be implemented or become unenforceable at a later date, the validity of the remaining provisions shall not be deemed invalid.


    Status: June 01, 2020